G-Junioren

Trainer: Jens Diener und Andreas Rehm

Kontakt: nachwuchsleiter@sv-scheidt.de

Das Training findet immer Dienstags von 17:00 Uhr bis 18:15 Uhr auf dem Sportplatz i Scheidt statt.

Am 07.02.2019 kommt das DFB-Mobil zum Hallentraining

Am Donnerstag, 07.02.2019 kommt das DFB-Mobil in die Sporthalle (Schulstraße 10) und unterstützt das Training beim SV Scheidt.

Der Ablauf ist wie folgt:

1 Einheit von 17:00 Uhr bis 18:15 Uhr mit der F-Jugend

2 Einheit von 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr mit C7D Mädchen

 

Trainer, Betreuer, Lehrer der Ganztagsschule Scheidt sowie interessierte Elternteile sind vor Ort gerne gesehen!

 

Ein modernes Kinder- oder Jugendtraining (Dauer: 70 – 90 Minuten)

  • Im Fokus steht die praktische Demonstration eines altersgerechten Fußballtrainings.
  • Es kann zwischen Bambini-, F-/E-Jugend- sowie D-/C-Jugend-Training, Bambini- sowie F-/E-Jugend-Hallentraining, Passspiel in allen Altersklassen und 4 gegen 4 im Kinderfußball gewählt werden.
  • Die Vereinstrainer werden aktiv eingebunden, ihre Fragen können unmittelbar beantwortet werden.

 

Weiter Infos zum DFB-Mobil: DFB-Mobil

 

129541-DFB_Mobil_Zwischenbericht_2014_2016_Doppelseiten

 

Minis mit Riesenfreude dabei!

Die G-Jugend (Minis) hat die bisherige Saison mit viel Spaßund Freude absolviert. Trainer sind seit Beginn der Saison JensDiener und Andreas Rehm. Sie haben die Aufgabe von KevenZinke, der nunmehr die F-Jugend trainiert, übernommen.Neben der ca. einmal monatlich stattfindenden Spieltagen war sportlicher Höhepunkt der G-Jugend die Teilnahme am Turnier „Coppa dei Piccoli Amici“ in Herrensohr. Insgesamt 36 Mannschaften traten hier in sechs Gruppen gegeneinander an. In packenden Spielen konnten sich die Minis des SV Scheidt als Gruppenerster die Teilnahme an der Endrunde sichern. Zwischen den Spielen sorgte eine Fußball-Hüpfburg für Abwechslung. In der Endrunde musste sich der SV der SG Sulzbachtal geschlagen geben. Trotzdem konnten die Kinder voller Stolz Medaillen und sogar einen Pokal mit nach Hause nehmen. Wer Lust auf Fußball hat, kann im Training gerne vorbeischauen. Die G-Jugend (bis einschließlich Jahrgang 2012) trainiert im Winter dienstags und die F-Jugend (Jahrgang201 I und 2010) donnerstags von 17 bis 18 in der Turnhalle an der Grundschule Scheidt.

 

F- und G-Junioren: Dienstag 06.11.18 Training auf dem Sportplatz

Auf Grund der positiven Wetterlage am Dienstag den 06.11.18, werden unsere Kinder der F- und G-Junioren noch einmal draußen auf dem Sportplatz trainieren.

Das Training der F-Junioren findet aber am Donnerstag weiterhin in der Sporthalle Scheidt statt.

G-Junioren, Training ab sofort in der Sporthalle

Ab Dienstag den 30.11.2018 findet das Training um 17:00 Uhr in der Sporthalle Scheidt (neben der Grundschule) statt.

Bitte an Trinken, passendes Schuhwerk und die Schienbeinschoner denken.