F-Junioren

Trainer: Andreas Rehm und Hans-Jörg Köhl

Jahrgänge: 2013 und 2014

Kontakt: nachwuchsleiter@sv-scheidt.de

Das Training findet  immer Dienstags und Donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem Sportplatz in Scheidt statt.

Anstehende Veranstaltungen

  1. 1. Männer Heimspiel vs. SV Oberwürzbach

    August 1 @ 15:00 - 17:00

Berichte

Jugendfußballer lassen sich nicht unterkriegen

Jugendfußballer lassen sich nicht unterkriegen

Sowohl die D-Jugend mit Trainingsort Rentrisch als auch E- und F-Jugenden mit Trainingsort Scheidt, konnten in den letzten Wochen unter Einhaltung der geltenden Regeln eingeschränkt trainieren. Normalerweise ist das Frühjahr die schönste Zeit, um Turniere zu bestreiten, es ist nicht so heiß wie im Hochsommer und man muss nicht mehr in einer Halle ausharren. Dieses Jahr war es uns wichtig, trotz allem ein bisschen Abwechslung bzw. auch Normalität durch das Training zu bieten. Ein besonderer Dank geht daher an diejenigen, die bereit waren, die Trainer als zusätzliche Aufsichtsperson zu unterstützen, damit das Kleingruppentraining für möglichst viele stattfinden konnte.

Jetzt, nach Pfingsten hoffen alle Beteiligten auf Besserung. Dann ist es auch wieder besser möglich, neue Spielerinnen und Spieler zu begrüßen und in die bestehenden Mannschaften zu integrieren. Sollte sich die Lage weiter verbessern, könnte auch die G-Jugend, deren Training derzeit ausgesetzt ist, wieder Training anbieten. Bis 5. Juli 2021 müssen nun die neuen Mannschaften für die Saison 2021/22 gemeldet werden.

Derzeit befinden sich Trainer und Vereinsleitung dazu in Abstimmung, welche Jugendmannschaften wir mit der Jugendspielgemeinschaft Rentrisch-Scheidt melden. Gerne sind interessierte Kinder, Mütter und Väter willkommen, um die Mannschaften in der neuen Saison zu unterstützen, wie immer wird jede Hand beim SV Scheidt gebraucht.

Ebenso wie in mittlerweile jedem Jahr wird die holländische Fußballschule wieder vom 23. bis 27.August2021in Scheidt gastieren. Wer etwas über gesunde Ernährung, Sport im allgemeinen und Fußball lernen will, kann sich bereits die letzte Ferienwoche vormerken, Michel Kooistra und sein Team werden sicher wieder aus Berlin herkommen. Anmeldungen bzw. Reservierungen sind bereits jetzt unter http://www.hollaendische-fuss- ballschule.de/feriencamp/ möglich!

Markus Krampe, Jugendleiter

 

Darauf freuen sich die Kids schon jetzt. Auch mal wieder Punktspiele zu bestreiten und dann zusmmen den Sieg feiern.

 

Turnier der F-Junioren in Ensheim (18.01.20)

Turnier der F-Junioren in Ensheim (18.01.20)

Am vergangenen Samstag waren unsere F-Junioren zum alljährlichen Hallenturnier des DJK Ensheim geladen. In einem gut organisierten Turnier des Gastgebers erreichten unsere Jungs den 2.Platz. Unsere Spielern des SV Scheidt gelang es in den ersten 3 Spielen 7 Punkte einzufahren. Im letzten Spiel kam es dann zum Duell gegen den Gastgeber DJK Ensheim. Hier mußten wir uns nach einer starken Leistung 0:1 geschlagen geben.

SVS vs. FV Bischmisheim 2 (2:1)

SVS vs. TBS Saarbrücken (3:0)

SVS vs. SC Halberg Brebach 2 (1:1)

SVS vs. DJK Ensheim 2 (0:1)

 

Hallenbelegungsplan Saison 2019/2020⁩

Pfingstturnier beim DJK Ensheim (F-Junioren)

Das F1 Team, wurde am 10.06.2019 zum Pfingstturnier eingeladen und alle Spieler freuten sich sehr. Die DJK Ensheim kennen wir aus unser Vergangenheit sehr gut und kommen immer sehr gerne, um solche schönen Turniere zu spielen.

Wir hatten leider keinen guten Start zum Turnierbeginn, dennoch haben wir uns im weiteren Turnierverlauf spielerisch steigern können, nur mit den Torabschlüssen gingen unsere Jungs fahrlässig um.

Es war ein schönes Turnier!

Das Trainerteam um Daniel und Keven danken allen Spielern/Eltern/Fans und natürlich den Organisatoren.

Viel los beim Turnier des FC Neuweiler (F-Juniorenturnier)

Am 30. Mai 2019 war unser SV Scheidt beim FC Neuweiler zu einem F-Juniorenturnier geladen, an dem zahlreiche Mannschaften aus der Region mit großer Begeisterung teilnahmen.

Der SV Scheidt war mit seinen Jungs am Start und konnte mit viel Spaß und Freude, eine sehr gute Leistung abrufen. Dementsprechend zufrieden zeigten sich das Trainerteam Daniel Hoffmann und Keven Zinke mit dem Auftritt ihrer Schützlinge!

Ein großes Lob geht an den Veranstalter und seinem Team für die Organisation!