1. Männermannschaft

Trainerteam: Matthias Weyers (TEL 0177 7057360) und Klaus Fay

Betreuer: Werner Lampert

Spielausschuss: Kevin Quinten (TEL 0162 2111400)

Training: Di. und Do. von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Wo: Sportplatz Scheidt

 

Anstehende Veranstaltungen

  1. Holländische Fußballschule

    August 29 - September 2

Beiträge

Wannemacher neu im SV-Trainerteam

 

 

 

 

Zur neuen Saison wird der 61-jährige Volker Wannemacher das Trainerteam der Scheidter aktiven Fußballer unterstützen. Wannemacher ist schon seit frühester Jugend mit dem run- den Leder verbunden. Er begann in der Jugend des SV Güdingen, spielte dort bis zum Eintritt ins Aktivenalter und blieb seinem Stammverein auch in den nächs- ten Jahren treu. Es folgten viele weitere Stationen als Spieler und Trainer. Zumeist arbeitete er bei Vereinen an der Oberen Saar, machte aber auch Abstecher in den Ostsaarkreis, so zum Beispiel als Spielertrainer beim SV Habkirchen, der in den 90er Jahren zu den Spitzenvereinen an der Blies gehörte. Es folgten mehrere Jahre beim SV Güdingen als Trainer, ehe er zum SV Sitterswald wechselte, wo er bis zuletzt versuchte, Mannschaft und Verein am Leben zu erhalten. Zur neuen Saison kommt er nun zum SV Scheidt. „Ich stand mit Stefan Becker schon einige Jahre in Kontakt, doch weil ich in Sitterswald im Wort stand, hat sich ein früheres Engagement immer verzögert. Jetzt hat es geklappt und ich freue mich auf die neue Aufgabe“, erzählt Wannemacher, der auch in Scheidt langfristig arbeiten möchte. „Wenn du deine Ideen und Vorstellungen einbringen willst, dann geht das nicht in einem Jahr. Von daher möchte ich immer längerfristig in einem Verein arbeiten.“ Auf die Frage, warum gerade der SV Scheidt, meint Wannemacher: Ich habe die Mannschaft jetzt mehrfach gesehen und glaube an das Potenzial, das vorhanden ist. Wir brauchen sicherlich die ein oder andere Verstärkung, vor allem im Angriffszentrum fehlt uns ein torgefährlicher Stürmer. Doch ich will jetzt hier keine Forderungen stellen, erstmal muss ich mir einen richtigen Eindruck verschaffen. Ich freue mich auf Scheidt, die Arbeit mit den Verantwortlichen und der Mannschaft und vor allem mit Trainer Matthias Weyers.

Text: rqu

Hallenbelegungsplan Saison 2019/2020⁩

Neue Trikots für die 1. Mannschaft des SV Scheidt 1910

Pünktlich zum Saisonstart gegen die SF Hanweiler, wurde durch Andreas Rehm, Inhaber von Karl-Heinz Rehm GmbH, ein neuer Trikotsatz an die 1.Mannschaft des SV Scheidt übergeben. Karl-Heinz Rehm GmbH ist schon seit mehreren Jahren Unterstützer und Gönner des Vereins. Mit dem neuen Trikotsatz bekräftigt Herr Rehm seine Zusammenarbeit mit dem SV Scheidt. Dieser bedankt sich für das langjährige Engagement.